Navigation

Startseite
Archiv
Gästebuch
Abo

About

Link

Links

Link
Link

Credits

Design by...
Alltägliches

Wie soll ich meine Seele halten, daß
sie nicht an deine rührt? Wie soll ich sie
hinheben über dich zu andern Dingen?
Ach gerne möcht ich sie bei irgendwas
Verlorenem im Dunkel unterbringen
an einer fremden stillen Stelle, die
nicht weiterschwingt, wenn deine Tiefen schwingen.
Doch alles, was uns anrührt, dich und mich,
nimmt uns zusammen wie ein Bogenstrich,
der aus zwei Saiten eine Stimme zieht.
Auf welches Instrument sind wir gespannt?
Und welcher Geiger hat uns in der Hand?
O süßes Lied.

Liebes-Lied - Rilke

 Ohja, wenn ich dich anseh, dann wird mir ganz warm ums Herz. Ich hab erst einmal dieses eine ganz besondere Gefühl empfunden. Und das ist auch schon fast 3 Jahre her. Ich hätte nicht gedacht, dass man sowas nochmal fühlen kann.

Richtig und Falsch?

Ich glaube, man braucht nicht immer Fakten, Daten oder Wissen, um zu erkennen, was richtig und was falsch ist. Wenn man sich bei einer Sache mies fühlt, fast schon Schuldgefühle hat, dann ist diese Sache definitiv falsch, sogar wenn man sie nicht in dem Moment bereut.

Freundschaft?! Eine Freundschaft kann ziemlich schnell kaputt gehen. Das kommt manchmal ganz unerwartet. Wir nehmen das oft so selbstverständlich hin, aber Freundschaft ist gar nicht mal so alltäglich und besonders ist sie zudem auch. Woran man merkt, dass sie kaputt geht? - wenn es dir allmählich egal ist, ob ihr Kontakt zueinander habt, ihr miteinander redet. Aber auch, wenn du dieser Person nicht mehr vertrauen kannst, wenn sie dir weh tut, dich nicht so akzeptiert, wie du bist. Wenn sie dein Glück zerstört, nur damit sie allein nicht unglücklich ist. Und wenn dir das alles nicht mehr wehtut und du nicht verletzt bist, dann ist eine Freundschaft zu dieser Person sinnlos.

Spaß haben? Auch das sollte man unbedingt in seinem Leben. Die meisten Menschen haben unheimlich viel zu tun in ihrem Leben. Oft arbeiten sie so viel, überlasten sich und haben kaum Zeit für sich selbst. Aber wenn dann Zeit vorhanden ist, sollte diese auf jeden Fall genutzt werden. Denn man muss entspannen, um dann später wieder Vollgas geben zu können.

Anbei, schöne Ferien und einen schönen Urlaub an alle!

 

18.7.11 20:50
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de